Am Dienstag den 20.1.2016 fand die Jahreshauptversammlung des PARTEI-Kreisverbandes Essen statt. Zu Beginn der Versammlung gab es ein „Meet & Greet“ mit der PARTEIprominenz und der Ausschank hochprozentiger Qualitätsspirituosen!
Im Anschluss eröffnete der 1. Vorsitzende Jürgen Lukat die Jahreshauptversammlung pünktlich um 19.30 Uhr. Er begrüßte die zahlreich anwesenden Genossinnen und Genossen, stellt fest, dass ordnungsgemäß und fristgemäß zu dieser Veranstaltung geladen wurde; die Beschlussfähigkeit stellte er ebenfalls fest.
Die anwesenden Gäste waren von der Arbeit der PARTEI bereits zu diesem Zeitpunkt dermaßen begeistert, dass sie sofort unter großem Beifall dem Kreisverband Essen beitraten.
Nach der ordnungsgemäßen Wahl eines Versammlungsleiters und eines Schriftführers wurde in einer echten Kampfabstimmung unser engagiertes PARTEI-Mitglied Joe Sparwasser zum Kassenprüfer gewählt, als Stellvertreter wurde Bundesverdienstkreuzträger Robert Bosch implementiert.
Im Anschluß berichtete die Schatzmeisterin Nadine Melsa über das abgelaufene Geschäftsjahr. Die Kassensituation ist als gut zu bezeichnen, die Bestätigung bekam er auch von den neu gewählten Kassenprüfern Joe Sparwasser. Dieser bescheinigte der Schatzmeisterin eine einwandfrei und klar nachzuvollziehende Kassenführung und beantragte im Anschluss die Entlastung für sie und den gesamten Vorstand. Diese wurde von der Versammlung einstimmig erteilt.
Der Vorstand des Kreisverbandes wurde somit einstimmig entlastet.
Während der Vorstand auch personell unverändert blieb, wurde Herbert Sauerbrei als neuer Frauenbeauftragter ernannt. Zusätzlich übernahm Manuel „Samson“ Midziol das wichtige Amt des Bierbeauftragten.
In seinem Jahresrückblick ging der 1. Vorsitzende Jürgen Lukat auf die Aktivitäten des Kreisverbandes im Jahr 2015 ein.
– Teilnahme an der No-HOGESA Demo
– Brüsselfahrt auf Einladung des PARTEI-Europaabgeordneten Martin Sonneborn
– Aktionen im Oberbürgermeisterwahlkampf 2015
Die PARTEI schrammte bei der Oberbürgermeisterwahl nur knapp an der absoluten Mehrheit vorbei. Denn bei der Oberbürgermeisterwahl konnten die eingefahrenen % im Vergleich mit der Kommunalwahl 2014 Verdreifacht und der Stimmenanteil sogar verdoppelt werden! Hurra!
Der dickste 1. Vorsitzende aller Zeiten Jürgen Lukat bedankte sich bei allen fleißigen Helfern, ohne die eine Durchführung diesen Intensivwahlkampfs nicht möglich gewesen wäre!
Im Anschluss berichtete PARTEI-Ratsherr Matthias Stadtmann ausführlich über die Fraktionsarbeit. Die Zusammenarbeit mit unserem Junior-Partner verläuft bis auf einige Ausrutscher überraschend gut und soll auch im Jahr 2016 fortgesetzt werden.
Geräuschlos in eine kleine Satzungsänderung für den Kreisverband Essen über die Bühne.
Zum Abschluss der JHV wurden die Genossen und Genossinnen schon einmal auf das Superwahljahr 2017 eingestimmt, denn im kommenden Jahr finden ja Landtags und Bundestagswahlen statt.
Unter dem Motto „Titten, Thesen, Temperamente“ – Strategie Wahlkampf Wahlen 2017 wurden alle Anwesenden aufgefordert Die PARTEI im Wahlkampf 2017 zu unterstützen und die Basis für die Machtübernahme der PARTEI und für klare Verhältnisse auf dem Landesmutter bzw. Vati Kanzlerstuhl zu sorgen.
Ausführliche Berichte zu dieser insgesamt harmonischen Jahreshauptversammlung finden Sie in Kürze sicher auch in der Frankfurter Allgemeinen Zeitung.